Ausbildung bei XBond

wir bilden aus!

und zeigen Dir, wie ein Azubi richtig rockt!

Seit mehr als 40 Jahren investieren wir in die Zukunft junger Menschen.

Im Januar 2020 wurde aus Räckers XBond. Das X im Namen steht für den Menschen, das „Bond“ für unsere Technologien, also zusammen das Wichtigste in unserem Unternehmen, was wir direkt im Namen ausdrücken wollen. Auf Basis unserer Kerntechnologien CNC-Zerspanung, CNC-Blechbearbeitung, Oberflächenbeschichtung, Kleben, Schäumen, Schweißen und weitere Fügetechnologien entwerfen und fertigen wir eine große Bandbreite an Bauteilen und -gruppen, die in verschiedensten Branchen zum Einsatz kommen. Darüber hinaus fertigen wir innovative LKW-Aufbauten und Komponenten aus eigener Entwicklung unter der Marke XBond.

Wir haben selbst viel Spaß an spannenden Aufgaben mit Abwechslung, bei denen man Neues lernt und Freiräume hat. Das Ganze aber bitte bei festen Arbeitszeiten, einem festen Standort und sicheren Zukunftsaussichten. Also läuft das bei uns genau so.

Wir sind aus tiefstem Herzen Familienunternehmen und arbeiten jeden Tag mit allen gemeinsam auf Augenhöhe daran, weiter erfolgreich zu sein. Hierfür brauchen wir aufgeschlossene Macher und Macherinnen, die von uns und wir von ihnen lernen können. Sei du doch eine*r davon! Wir setzen langfristig auf den eigenen Nachwuchs und freuen uns, gemeinsam mit dir die Zukunft von XBond zu gestalten.

Das bieten wir dir:

  • Einen Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben und Herausforderungen
  • Ein sympathisches Team
  • Einblicke in verschiedene Abteilungen und Bereiche
  • Regelmäßige interne und externe Seminare
  • Geförderte Weiterbildung
  • Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes
  • Jährliches Guthaben für Arbeitskleidung
  • Jedes Jahr einen Azubi-Ausflug
  • Möglichkeit eines Azubi-Tickets
  • Hohe Übernahmechancen

Das bringst du mit:

Teamfähigkeit
Du arbeitest gerne im Team.

Zuverlässigkeit
Du bist zuverlässig und pünktlich.

Flexibilität & Belastbarkeit
Du hast Lust auf neue Aufgaben und bewahrst in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf.

Verantwortungsbewusstsein
Du erfüllst deine Aufgaben gewissenhaft und gründlich.

Motivation
Du bist motiviert und aufgeschlossen.

Industriemechaniker (m/w/d)

Industriemechaniker (m/w/d)

Was erwartet Dich ?

Hier gehörst du zu unserer Betriebsinstandhaltung (BIH), die sich darum kümmert, dass in der Produktion alles reibungslos läuft. Mögliche Störungen erkennen und beheben, regelmäßige Wartungen – ohne die BIH läuft nichts. Wenn du also handwerkliches Geschick hast, gerne schraubst und fertigst sowie Interesse hast an der Wartung, Reparatur und Konstruktion von Fertigungsanlagen und Vorrichtungen, dann komm doch in unser BIH-Team.

Wir freuen uns auf Dich!

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Was erwartet Dich ?

Hier stehst du schließlich an einer unserer modernen CNC-Maschinen und erstellst Bauteile aus Metall. Mit deiner Präzision legst du den Grundstein dafür, dass eine Vielzahl an Fahrzeugen oder Maschinen einwandfrei funktionieren. Wenn du also Mathe und Technik magst, über eine gute räumliche Vorstellungskraft und logisches Denkvermögen verfügst und Lust hast, mit computergesteuerten Anlagen Metall zu bearbeiten, sollten wir uns kennenlernen.

Wir freuen uns auf dich!

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Was erwartet Dich ?

Hier gehörst du zu unserem Logistik-Team, das sich darum kümmert, dass alle Materialien verfügbar und am richtigen Ort sind, damit die Produktion fertigen kann, aber auch, dass fertige Produkte bereitstehen für die Auslieferung. Wenn du Spaß hast zu organisieren und gut den Überblick behältst, sowohl mit dem Computer umgehen, aber auch richtig mit anpacken kannst, sollten wir uns kennenlernen.

Wir freuen uns auf dich!

Elektroniker Betriebstechnik (w/m/d)

Was erwartet Dich ?

Hier gehörst du zu unserer Betriebsinstandhaltung (BIH), die sich darum kümmert, dass in der Produktion alles reibungslos läuft. Mögliche Störungen erkennen und beheben, regelmäßige Wartungen – ohne die BIH läuft nichts. Wenn du also ein Faible für Mathe, Technik und Informatik hast und dich für alles interessierst, was mit Strom zu tun hat, komm doch in unser BIH-Team.

Wir freuen uns auf Dich!

Elektroniker Betriebstechnik (w/m/d)

Industriekauffrau /-mann (w/m/d)

Industriekauffrau /-mann (w/m/d)

Was erwartet Dich ?

Hier gehörst du zu unserer Verwaltung, die sich um die wirtschaftlichen Belange der Firma kümmert. Angefangen von Einkauf, Produktionsplanung und Logistik über Personal und Buchhaltung bis hin zu Vertrieb und Marketing. Wenn du also gut organisiert und sorgfältig bist, ein Faible für Zahlen und Daten hast und auch gerne am Computer arbeitest, sollten wir uns mal kennenlernen.

Wir freuen uns auf Dich!

sprich uns an.

Deine Chance

Wenn du an einer qualifizierten und abwechslungsreichen Ausbildung mit guten Zukunftschancen interessiert bist, viel Engagement und Dynamik mitbringst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

XBond GmbH & Co. KG
Melanie Wesseler • Im Garbrock 29 • 48683 Ahaus-Ottenstein
personal@XBond-group.de • www.XBond-group.de