• Stahlwechselkoffer XB1212 XBond

STAHLWECHSELKOFFER.

XB1212

Hohe Langlebigkeit durch
Vollverzinkung!

Niedriges Eigengewicht durch konstruktiven Leichtbau!

Gutes Handling durch funktionale Detaillösungen!

Stahlwechselkoffer XB1212

Der Stahlwechselkoffer XB1212 von XBond steht für eine neue Ära unter den Wechselsystemen! Durch funktionale Detaillösungen in Konstruktion und Verarbeitung werden neue Maßstäbe gesetzt in Bezug auf RobustheitWertstabilität und Design. Auf der Basis jahrzehntelanger Erfahrung ist er das Ergebnis einer grundlegenden Eigenentwicklung in Premium-Qualität „made in Germany“.

1

Hohe Robustheit und Langlebigkeit

2

Ansprechendes, effizientes Design

3

Ladungssicherung und Innenausstattung

4

Das durchdachte Dach

5

Variables Heckportal

6

Variable Stirnwand

7

Bodengruppe als unerschütterliche Basis

8

Zertifizierte Qualität

  • Außergewöhnliche Robustheit und Langlebigkeit des Wechselkoffers durch Vollverzinkung.
  • Der nachhaltige Korrosionsschutz und die robuste Bauweise sorgen für niedrigen Wartungs- und Reparaturaufwand sowie einen hohen Wiederverkaufswert.
  • 2-schaliger Aufbau aller Wand- und Türelemente sorgt für hohe Beulsteifheit.

Design und Funktion sind aufeinander abgestimmt und erreichen ein neues Niveau durch eine eigene innovative Designsprache mit großen Segmenten für das ganze Produkt. Der gesamte Aufbau ist aus wenigen Großkassetten und mit entsprechend wenig Störkanten gestaltet. Alle Wände sind 2-schalig

  • ideal als Werbefläche
  • verbrauchsoptimiert
  • leicht zu reinigen
  • beulsteif
  • Schneller und sicherer Transport durch hochwertige Innenausstattung und optionale Ladungssicherungselemente. Code XL – zertifiziert für höchste Stabilität bei gleichzeitig niedrigem Gewicht.

    • Zurrösen
    • Doppelstockschienen im Palettenabstand
    • Schlüssellöcher
    • Stäbchenmulden
    • Sockelscheuerleiste
    • Robuste Abschlussplatte im Boden für Rampenbeladung
    • Glattes, verbrauchsoptimiertes Dach in stabiler Stahlkonstruktion mit optionalen Lichtsegmenten für Tageslichteinfall.
    • Wasserablaufschrägen zur Verhinderung gefährlicher Eisplattenbildung in den Wintermonaten.
    • Stahltür mit innenliegenden Verriegelungsstangen
    • Optional Containertür mit außenliegenden Verriegelungsstangen
    • Optional Rolltor
    • Einfache Bedienung der Türverschlüsse
    • Hohe Durchfahrtshöhe im Heckbereich durch extrem stabile Konstruktion des oberen Heckquerträgers
    • Hohe Reparaturfreundlichkeit
    • Glatte, leicht zu reinigende Fläche
    • Optional im oberen Bereich eingezogen für reibungslose Fahrten durch Senken mit Gliederzügen
    • Außergewöhnlich langlebige Bodengruppe mit extrem robustem Korrosionsschutz durch die 100%-ige Verwendung stückverzinkter Bauteile und Komponenten
    • Niedrigbauweise für XXL-Koffer mit maximaler Innenhöhe
    • Geschlossener Tunnel mit Einführschrägen an Vorder- und Rückseite für einfaches Rangieren
    • Optional höhenverstellbare Stützbeine

    Unsere Produkte sind alle vollumfänglich gemäß der vorgeschriebenen Normen bzw. durch Einzelabnahmen geprüft und entsprechend zertifiziert, insbesondere:

    • die Aufbaufestigkeit (DIN EN 12642 Code XL)
    • die Festigkeit der Zurrösen auf 2t (DIN EN 12640)
    • die Staplerbefahrbarkeit des Bodens mit einer max. Achslast von 5460kg (DIN EN 283)
    • die Bahntauglichkeit für Dach, Boden, Stützbeine, Containerverriegelungen und Greifkanten (DIN EN 283)
    • die Festigkeit der Ladungssicherungselemente wie Schlüssellöcher (250kg), Stäbchenmulden (650kg) und Doppelstock (1250kg je Ladebalken)

    100 %

    Korrosionsschutz

    durch Oberflächenveredelung

    100 %

    Leichtbau

    ab 2.700kg Eigengewicht

    100 %

    Zertifikate

    Code XL, Bahn, Innenausstattung